Samstag, 25. Oktober 2014

Harry Potter Quidditch im Wandel der Zeit

Heute will ich euch das Buch "Harry Potter Quidditchim Wandel der Zeit" vorstellen. Geschrieben wurde es von J.K.Rowling und im Carlsenverlag verlegt. Es kostet 4,99€.




















Inhalt/Klapptext: 


Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf œ iegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.


Meine Meinung:

Ein absolutes muss für Harry Potter aber vorallem Quidditch Fans! Das Buch lässt sich gut lesen, obwohl ich es an manchen stehlen eher langweilig fande.  Kurz und jnapp ein gutes Buch was anmanchen stellen sich doch ein bisschen zieht wie Kaugummi.

Quellen:

Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen