Montag, 6. Oktober 2014

Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott

Hi Leute!
Derzeitig lese ich den ersten Band der Reihe Helden des Olymp von Rick Riordan. Ich bin zur Zeit auf der Seite 293 (also zu dem Zeitpunkt an dem ich diesen Artikel schreibe). Ich habe bereits die ersten drei Bände der Vorgängerreihe Percy Jackson und finde allerdings Helden des Olymp viel Besser.



Jason erinnert sich an nichts mehr- nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Allem Anschein nach gehören die drei tatsächlich zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Auf dem Rücken eines machanischen Drachen sie sich also ins Abenteuer. Und dann gilt es auch noch, einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson...

Das Buch ist mit viel Witz geschrieben und trotzdem lässt es nicht an Spannung nach. Ich mag das Buch und es gehört bis jetzt auf jedenfall zu meinen Lieblingsbüchern und ist sehr empfehlenswert für Leser ab ca. 12 Jahren.
LG E-beth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen