Mittwoch, 29. Oktober 2014

P.C. Cast: Mythica-Göttin des Lichts

Pamela hat die Nase voll von mittelmäßigen Beziehungen zu mittelmäßigen Männern. Was sie will, ist die wahre Liebe mit einem wirklich göttlichen Mann. Als sie ihren Wunsch leise vor sich hinflüstert, beschwört sie aus Versehen die Göttin Artemis, die ihr gleich zu Hilfe eilt. Sie schickt ihren Zwillingsbruder Apollon nach Las Vegas, um Pamela zu helfen. Doch Apollon ist nicht vorbereitet auf die funkensprühende junge Frau auf Stilettos …





Also ich muss sagen das ich nach Göttin des Meeres echt irgendwie enttäuscht von diesem Band bin. Das Cover sieht wie bei allen Mythica Bänden toll aus. Die zusammenhänge in der Story sind meist relativ schwer nachzuvollziehen und irgendwie ging mir alles wieder mal viel zu schnell. (Spoiler)Erst Treffen sich Apollo und Pamela, dann landen sie des öfteren im Bett, dann kommt Pamela nicht drauf klar das Apollo ein Gott ist und will plötzlich nichts mehr von ihm wissen und keine 50 Seiten später ist alles wieder okay und Pamela und Apollo sind glücklich. Etwa zwanzig Seiten später stirbt Pamela und Apollo geht mit ihr in die Unterwelt um dort ihre Seele wieder zu beleben und gemeinsam mit ihr aus dem Fluss Lethe zu trinken und ein neues Leben zu beginnen. (Spoiler ende). Das was ich eigentlich am besten fand aus dem Buch ist irgendwie der Epilog. 2,5/5 Sternen. Das Buch kostet 8,99€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen