Mittwoch, 17. Dezember 2014

Colleen Houck: Der Kuss des Tigers

Nie im Leben hätte die achtzehnjährige Kelsey Hayes gedacht, dass sie einmal nach Indien reisen würde. Und schon gar nicht mit einem Tiger als Reisegefährten! Doch ihr Ferienjob im Zirkus Maurizio verändert ihr Leben ein für alle Mal, denn dort begegnet sie Ren, dem majestätischen weißen Tiger. Sofort spürt Kelsey, dass zwischen ihr und dem Tiger eine ganz besondere Verbindung besteht.

Als sie gebeten wird, Ren nach Indien zu bringen, um ihn dort auszuwildern, zögert sie keine Sekunde, ihren Schützling zu begleiten. In dem fremden Land angekommen, erfährt sie, dass Ren ein tragisches Geheimnis verbirgt: Er ist ein verwunschener indischer Prinz, der einst von einem mächtigen Magier dazu verdammt wurde, sein Leben als Tiger zu verbringen. Im Laufe der Zeit hat er die Hoffnung aufgegeben, jemals Erlösung zu finden – bis er in Kelsey das Mädchen kennenlernt, das hinter die Fassade der wilden Bestie zu blicken vermag. Doch finstere Mächte wollen Rens Befreiung verhindern. Wird die Liebe Kelseys zu ihrem Tigerprinzen ausreichen, um Ren zu helfen?





Erst einmal fand ich die Idee für die Geschichte sehr gut und das Cover ist auch super schön. Die ersten 100 seiten haben sich flüssig gelesen und da hätte ich echt noch nicht erwartet das mich so was erwarten würde... Die Geschichte ist ja nicht schlecht aber die Umsetzung ist... naja... miserabel. Etwa ab Seite 150 ist die Geschichte so kitschig geworden dass ich mich förmlich weiter quälen musste... Also ich bin echt mega entäuscht von dem Buch und glücklich das ich es mir nur in der Taschenbuchausgabe für 8,99€ gekauft habe weil ansonsten hätte ich es echt als Verschwendung eingestuft... Ich hab mir auf Amazon ein paar Rezensionen durch gelesen (weil ich wissen wollte ob ich einfach einen verdammt komischen Geschmack habe und die einzige bin die das so sieht) und festgestellt dass es Leute gibt die das Buch anscheinend echt gut fanden und andere die es ähnlich wie ich sahen. Also ich kann das Buch echt nicht weiter empfehlen und nur wegen des schönen Cover gibt es von mir
1,5/5 Sternen
Taschenbuch 8,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen