Sonntag, 18. Januar 2015

[Rezension] A.G. Howard: Dark Wonderland - Herzkönigin

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?


 Titel: Dark Wonderland - Herzkönigin
Autor: A.G. Howard
Verlag: Cbt
Format: Hardcover
Preis: 17,99€
ISBN: 978-3570163191














Oh mein Gott was hat dieses Buch Spass gemacht zu lesen! Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und auch die Idee die Alice-Geschichte neu aufleben zu lassen find ich toll. Am Anfang denkt man, man weiss worum es geht aber die Geschichte verstrickt sich in so viele Ungereimtheiten, dass man zwischen durch echt nicht mehr so recht weiss was eigentlich Sache ist :D Aber es hat mega Spass gemacht mit Alyssa und Jeb durchs Wunderland zu reisen. Allerdings frag ich mich ab es dazu Wirklich noch einen Folgeband gibt/ geben wird, da ich mit dem Ende eigentlich gut leben kann und ich es auch als Abgeschlossen bezeichnen würde.
Bewertung: 5/5 Sternen

2 Kommentare:

  1. Schöne Rezi :) Ich muss das Buch auch noch unbedingt lesen, freue mih schon sehr drauf :)
    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann das Buch echt total empfehlen! Wünsche dir viel Spass dabei wenn du es auch liest :D
      liebe Grüße E-beth

      Löschen