Mittwoch, 7. Januar 2015

[Rezension] Astrid Frank: Fliegen wie Pegasus

Fina arbeitet als „Bereiterin“ auf einem Gestüt und nimmt sich der neuen Fohlen an, die das Talent haben, ein gutes Turnierpferd zu werden. Auch Pegasus kennt Fina seit seiner Geburt und trainiert ihn. Er ist eines dieser Ausnahmepferde, das zu größten Hoffnungen berechtigt. Im Reitstall ist er der Star, er bekommt die meiste Fürsorge, das beste Futter, die größte Box. Aber dann verletzt er sich bei einem seiner ersten Rennen schwer und seine Karriere als Turnierpferd ist von jetzt auf gleich vorbei. Doch Fina entdeckt ein ganz anderes Talent an Pegasus und rettet ihm so das Leben …

 Titel: Fliegen wie Pegasus
Autor: Astrid Frank
Verlag: Meine Ausgabe ist vom Thienemann Verlag, aktuell wird das Buch vom Carlsen Verlag verlegt
Format: Thienemann: Hardcover; Carlsen: Taschenbuch
Preis: Hardcover: 13,90€
ISBN: 978-3-522-17656-9











Ich fand die Geschichte von Pegasus, dem Springpferd, dass durch eine Verletzung für seinen Besitzer unbrauchbar wird, echt spannend. Der Schreibstil hat mir recht gut gefallen und ich finde dass das Buch was eigentlich als Kinder/Jugendbuch ausgelegt ist, auch für ältere durchaus interressant sein kann. Allerdings wird das Buch zwischendurch immer etwas... naja langweilig.
Bewertung: 4/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen