Montag, 5. Januar 2015

[Rezension] Josephine Angelini: Everflame - Feuerprobe

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

 Titel: Everflame - Feuerprobe
Autor: Josephine Angelini
Format: Hardcover
Verlag: Dressler
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-7915-2630-0
 












Nachdem ich den Klappentext gelesen hab konnt ich mir jetzt nicht besonders viel unter der Geschichte vorstellen und ich muss auch sagen das mich die Geschichte bis hier hin nicht besonders interressiert hat, kaum hab ich aber angefangen zu lesen hat sich diese Meinung aber so was von geändert. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und auch im Nachhinein die Idee hinter der Geschichte. Ich hab das Buch förmlich in einem Rutsch durchgelesen und freue mich nach diesen mega Ende schon total auf den 2. Teil und hoffe, dass dieser bald erscheint.
Bewertung: 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen