Dienstag, 6. Januar 2015

[Rezension] Yrsa Sigurdardottir Das letzte Ritual

"Das letzte Ritual" wurdce von Yrsa Sigurdardottir geschrieben und ist im Fischer-Verlag erschienen. Es hat 383 Seiten, ist ein Taschenbuch und kostet 7,95€. Bild von Amazon.de.



















Inhalt/Klapptext:


Der deutsche Student hat ein schreckliches Geheimnis.
Es ist vierhundert Jahre alt.
Und hat ihn gerade das Leben gekostet.

In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten, und sein Mörder hat ihm ein merkwürdiges Zeichen in die Haut geritzt. Aber die isländische Polizei glaubt an einen Drogendelikt und verhaftet einen Dealer. Die Eltern des Opfers misstrauen den Ermittlungen: Sie beauftragen die junge Anwältin Dóra Guðmundsdóttir, den Fall noch einmal aufzurollen. Und auf der Suche nach dem wahren Mörder findet Dóra über dunkle Rituale mehr heraus, als ihr lieb ist ...

Meine Meinung:

Das Buch ist jetzt  nicht super wow aber trotzdem ganz gut. Ich mag die Story sehr und auch Dora war mir sofort sympathisch. Das Cover find ich in Ordung aber auch nicht weltbewegend. Ich gebe 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen