Sonntag, 22. März 2015

[Rezension] Maryrose Wood: Poison Diaries 1

Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?

Titel: Poison Diaries
Autor: Maryrose Wood
Verlag: Fischer FJB
Format: Hardcover
Preis: 14,95€
ISBN: 978-3-8414-2124-1











Eigentlich hat mir die Geschichte recht gut gefallen. Allerdings konnte ich keinerlei Beziehung zu den Charakteren herstellen. Ich habe immer noch keinen Schimmer wie die Gute Jessamine Aussieht oder wie ihre eigentlichen Charaktereigenschaften sind. Ich weiß echt nicht wie ich dieses Buch sehen soll.
Bewertung: 2,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen