Mittwoch, 29. April 2015

[Rezension] George R.R. Martin, Gardner Dozois: Königin im Exil und 20 weitere Kurzromane

Gefährliche Frauen aller Art – Kriegerinnen, Königinnen, Zauberinnen und viele mehr – sind das Thema dieser spannenden Anthologie. Sie enthält 21 bislang unveröffentlichte Erzählungen von Bestsellerautoren wie Joe Abercrombie, Brandon Sanderson und Diana Gabaldon – die eine brandneue Outlander-Story beisteuert. Kernstück und Höhepunkt dieser Sammlung ist ein Kurzroman aus der Feder von George R.R. Martin über den »Tanz der Drachen«, jenen großen Bürgerkrieg, an dem der Kontinent Westeros zweihundert Jahre vor den Ereignissen in der Saga Das Lied von Eis und Feuer beinahe zerbrochen wäre.

Titel: Königin im Exil und 20 weitere Kurzromane
Autor: George R.R. Martin
Format: Taschenbuch
Verlag: blanvalet
Preis: 16,99€
ISBN: 978-3-7341-6012-7












Diese Anthologie hat mir im großen und ganzen echt gut gefallen. Es gab Geschichten die ich echt toll fand und Geschichten die mir überhaupt nicht gefallen haben, was denke ich aber auch normal ist. In diesem Buch findet man eine so große Bandbreite an Genres das ich denke, dass jeder in diesem Buch etwas finden wird was ihm gefällt. Außerdem muss ich echte die Qualität des Einbandes loben. Trotz der Dicke von über 1000 Seiten hat sich der Buchrücken weder rund gelesen noch sind Leserillen aufgetaucht.
Bewertung: 3,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen