Freitag, 17. April 2015

[Rezension] Julie Kagawa Plötzlich Fee Sommernacht

"Plötzlich Fee Sommernacht" wurde von Julie Kagawa geschrieben und ist im Heyne- Verlag erschienen. Es hat 496 Seiten, ist ein Taschenbuch und kostet 8,99€



















Inhalt/Klapptext:


Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?


Meine Meinung: 


Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich finde Julie Kagawas Schreibstil sehr angenehm. Ich konnte mich eigentlich gut in die Protagonistin hineinversetzten. Auch die Spannung fand ich sehr gut aufgebaut.  Der einzige Mängel ist das Cover was an einer Stelle nicht gut bearbeitet ist. Ich freu mich schon sehr wenn der zweite Teil als Taschenbuch´rauskommt und denke ich werde ihn dann sofort lesen.Insgesamt gebe ich 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen