Dienstag, 26. Mai 2015

[Rezension] J.K. Rowling - Harry Potter und der Stein der Weisen

Das Buch "Harry Potter und der Stein der Weisen" wurde von J.K. ERowling geschrieben und vom Carlsen Verlag rausgebracht. Es ist eine Gebundene Ausgabe und hat 335 Seiten. Das Buch erschien am 30. Juli 1997 erstmals in England, im Juli 1998, dann auch in Deutschland. Bild von Google Bilder.
















Klappentext:

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Eigene Meinung:

Das Buch hatte mich schon auf den ersten paar Seiten vollkommen in seinem Bann. Die Welt der Magie hatte mich schon immer sehr fasziniert und ich denke nicht, dass jemals eine bessere Reihe von Büchern veröffentlicht wird, die Harry Potter schlagen wird. Wer noch kein Buch dieses Reihe gelesen hat, sollte dringend damit anfangen. Es hat alles in sich Spannung, eine tolle Handlung, interessante Charaktere und Schauplätze, deteilreiche Beschreibungen und eine wunderbare Geschichte über die Freundschaft von drei verschiedenen jungen Kindern, die man beim erwachsen werden begleitet. Meiner Meinung nach, kommen die Filme nur schwach an die Bücher ran. Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen