Sonntag, 21. Juni 2015

[Rezension] Lynn Raven: Blutbraut

Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine „Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.

Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut …

Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind …


Titel: Blutbraut
Autor: Lynn Raven
Format: Taschenbuch
Verlag: cbt
Preis: 14,99€
ISBN:
978-3570160701




 










Cover/Aufmachung:
Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht besonders hübsch. Die anderen Cover der Lynn Raven-Bücher finde ich wesentlich hübscher.
Charaktere:

Lucinda und ich konnten uns überhaupt nicht anfreunden. Mit ihrem ständigem rumgeheule ging sie mir so auf den Nerv! Joaquin war auch nicht viel besser. Ich konnte die beiden einfach nicht nachvollziehen und beide waren auch keine besonders angenehmen Charaktere.
Schreibstil:

Der Schreibstil war ok. Er hat sich flüssig lesen lassen und ich glaube er war auch das einzige was mich durch die fast 750 Seiten gebracht hat.
Meine Meinung:

Das ganze Buch hätte um mindestens 250 Seiten eingekürzt werden können. Stellenweise war es echt langeweile pur und ich bin froh das ich es endlich hinter mir habe. Ich kann echt nicht nachvollziehen was so viele Leute toll an diesem Buch finden. Für mich ein Flop.
Bewertung: 1,5/5 Sternen (und das auch nur weil mir die Idee gefällt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen