Freitag, 14. August 2015

[Rezension] Liselotte Riedel Das Gespenst vom Frankenstein

Was der Student Hans 1902 im Wirtshaus des Dorfes Kloster hört, ist schier unglaublich: Der alte Wirt Adam berichtet von seiner unheimlichen Bekanntschaft mit dem Gespenst Ottokar von Frankenstein, einem Ritter des 13. Jahrhunderts. Es entspannt sich eine humorvoll-gruselige Geschichte aus der Thüringer Sagenwelt – von spannenden Abenteuern, geheimnisvollen Geistertreffen, einem sagenumwobenen Schatz, skurillen Gespenstern wie dem Pummpälz, von wahrer Liebe und traurigen Schicksalen im alten, längst verschwundenen Thüringen.

Titel: Das Gespenst vom Frankenstein
Autor: Liselotte Riedel
Format: Taschenbuch
Verlag: Wolff Verlag
Preis: Nur noch gebraucht erhältlich deshalb verschieden
ISBN: 978-3941461048








 (Bild ist diesmal von Amazon da es auf der Verlagsseite keins mehr gab)


Cover/Aufmachung: Ich find das Cover passt zum Titel und auch zur Geschichte. Allerdings sieht es sogar spannender aus als das was die Geschichte verspricht.
Charaktere:  Die Charaktere sind nicht sooo tefgründig erklärt was aber völlig in Ordnung ist meiner Meinung da das Buch nicht all zu lang ist.
Schreibstil: Den Schreibstil fand ich ganz gut. Das Buch ließ eigentlich sehr flüssig lesen.
Meine Meinung: Das Buch hat mit gut gefallen. Ich würde es eher in die Kategorie Schulkinderbuch stecken weil es für mich irgendwie so ein Buch ist was ich in der 4. oder 5. Klasse im Unterricht gelesen hab. Trotzdem hat es mir gut gefallen.
Bewertung: 4 von % Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen