Sonntag, 16. August 2015

[Rezension] Suzanne Collins Tribute von Panem Flammender Zorn

Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen!
Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol!

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt …

Titel: Tribute von Panem Flammender Zorn
Autor: Suzanne Collins
Format: E-Book
Verlag: Oetinger
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-86274-142-7











Cover/Aufmachung: Ich finde das Cover sehr schön. Es ist für mich das schönste aus der Reihe. Warscheinlich weil ich das gelb einfach angenehmer als das rot oder grün finde.
Charaktere: Die Charaketre waren wie immer gut beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in Katniss hienein versetzten und nachvollziehen was sie fühlt.
Schreibstil: Suzanne Collins Schreibstil ist sehr angenehm. Sie schreibt spannend., unter anderem dadurch liest sich das Buch sehr schnell und flüssig
Meine Meinung: Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Allerdings hat mich die Stelle an der eine Bombe explodiert sehr verwirrt, weil ich so dachht hä? Ist das jetzt so. Denkt sie das jetzt nur.
Bewertung: Insgesamt gebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen