Donnerstag, 24. September 2015

[Rezension] Gina Damico: Hellhole - Wenn der Teufel bei dir los ist...

Max ist ein stinknormaler Nerd. Mit stinknormalen Nerd-Hobbys (Games) und stinknormalen Nerd-Problemen (zu wenig Kohle für Games und keine Freundin). Doch als eines Tages ein ausgewachsener Teufel – rot, mit Hörnern und einem unglaublich derben Wortschatz – in seinen Keller einzieht, steht Max‘ Leben plötzlich Kopf: Burk macht sich auf der Couch breit, spielt den ganzen Tag Playstation und futtert alle Fastfood-Snacks auf, die sich im Haus befinden. Um jeden Preis muss Max den Teufel loswerden, schon um seiner schwerkranken Mutter den Schock ihres Lebens zu ersparen. Doch dann schlägt Burk ihm einen Deal vor: Er rettet das Leben von Max' Mutter, wenn dieser ihm eine Luxusvilla mit Whirlpool besorgt. Und schlagartig wird aus dem unscheinbaren Max ein kriminelles Mastermind wider Willen …
Titel: Hellhole
Autor: Gina Damico
Format: Taschenbuch
Verlag: penhaligon
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3764531423


















Cover/Aufmachung:
Das Cover gefällt mir echt gut und ich mag die innenseite der Klappenbroschur.
Charaktere:
Ich mochte Max als Protagonisten gerne. Die Nebencharaktere waren meist sehr gut beschrieben, man hatte direkt ein Bild vor Augen.
Meine Meinung:
Ich konnte mich leider nicht ganz in die Geschichte einfinden und bin deshalb leider auch nur sehr holprig voran gekommen. Ab etwa der Hälfte hat das besser geklappt, aber 100%ig konnte das Buch mich leider nicht von sich überzeugen...
Bewertung: 2,5/Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen