Dienstag, 6. Oktober 2015

[Rezension] Kerstin Gier: Jungs sind wie Kaugummi

Sissi ist dreizehn, ziemlich frech, gnadenlos schlecht in Mathe - und unsterblich verliebt! Doch leider hat ihr Traumprinz nur Augen für ältere Mädchen mit „Erfahrung“. Also setzt sie Himmel und Erde und dazu noch ihren Sandkastenfreund Jakob in Bewegung, um sich a tempo „gefühlsechte“ Informationen zum Thema zu beschaffen

Titel: Jungs sind wie Kaugummi
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Arena 
Format: Taschenbuch
Preis: 6,99€
Cover:
Das neue Cover, muss ich sagen,gefällt mir nicht ganz so gut wie das alte.Es ist aber trotzdem nicht hässlich.
Charaktere:
Sissi war mir echt sympatisch und auch die anderen Charaktere hatte man gleich vor Augen. Kerstin Gier hat es einfach drauf die Charaktere sehr genau zu beschreiben, so dass es einem vor kommt als würde man sie kennen ^^
Schreibstil:
Gewohnt lustiger Schreibstil von Kerstin Gier!
Meine Meinung:
Ich habe mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen und muss sagen dass ich das nicht gemacht hätte wenn nicht Kerstin Gier auf dem Einband gestanden hätte xD Ich fand die Geschichte echt mega süß und dieses Buch hat mir das warten auf Silber 3 echt versüßt.Auch wenn man denken könnte dass dieses Buch eher an `jüngere` (bis 13/14) gerichtet sein könnte muss ich sagen das man das Buch eigentlich auch `älteren`empfehlen kann ^^
Bewertung: 4,5 / 5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen