Freitag, 20. November 2015

Frankfurter Buchmesse 2015 und Lovelybooks Lesertreffen

Nun fand für mich dieses Jahr meine aller erste Buchmesse statt und obwohl das jetzt ja echt schon mega lange her ist dachte ich , ich erzähle hier mal meine Eindrücke in einem kurzen Post.

Die Buchmesse hat eigentlich total viel Spass gemacht, aber das Gedränge war echt schlimm. Mir kam es 100x schlimmer vor als auf der Gamescom und das muss schon was heißen xD. Ich konnte aber viel gratis zeug einsacken und war natürlich auch beim Lovelybook.de Blogger und Lesertreffen. Dazu möchte ich mich jetzt noch einmal etwas ausführlicher äußern. Ich fand das ja ne tolle Sache mit dem Goodiebags, den Mini Guglhupfen und den Smoothies (oder so) die es dort gratis gab. Aber die Organisation mit den Goodiebags war ja echt bescheiden. 70% aller anwesenden sind nur wegen den Goodiebags gekommen und das gedrängel war unvorstellbar. Jemand hat mir das Blut in den Armen mit meiner eigenen Tasche abgedrückt weil er sich unbedingt an mir vor bei drängeln musste. Erst gab es die Goodiebags nur auf der einen und plötzlich doch auch auf der anderen Seite und im Nachhinein muss ich sagen das in meinem Fall (so gemein es klingt) sich das Gedrängel nicht wirklich gelohnt hat. Ich glaube ich hätte mich über einen Beutel mit ein paar netten Kleinigkeiten (Lesezeichen, Postkarten , Tee usw) und einem Buch, mehr gefreut als über einen mit Beutel mit 5-6 wahllos zusammen gestückelten Büchern. Wir haben uns außerdem noch für einen Bloggernewsletter von Lovelybooks eingetragen von dem ich leider immer noch nichts gehört habe. Das Treffen hat mir leider nicht sonderlich gut gefallen (durch das Gedränge bei den Goodiebags was die Stimming echt zerstört hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen