Donnerstag, 28. Januar 2016

[Rezension] Charlotte Kerner: Blueprint - Blaupause

Die hoch begabte Komponistin Iris leidet an einer unheilbaren Krankheit. Damit ihr Talent nicht mit ihr aus der Welt schwindet, lässt sie sich klonen. Iris und ihre Tochter Siri sind damit eineiige Zwillinge und zugleich Mutter und Kind. Als "Blueprint", als Kopie ihrer Mutter, lebt Siri ein vorgegebenes, vorgelebtes Leben. Wo genau verläuft die Grenze zwischen ihren Persönlichkeiten? Wer ist hier Ich und wer Du? Erst nach dem Tod der Mutter gelingt es Siri, zu sich selbst zu finden.
Titel: Blueprint - Blaupause
Autor: Charlotte Kerner
Verlag: Gulliver
Format: Taschenbuch
Preis: 6,95€
ISBN: 978-3407741028
Cover:
 Das Cover ist ok.. Ich habe eine ältere Ausgabe und von der ist das Cover schrecklich.
Charaktere:
Zu Siri kann man im laufe des Buches ein ganz Gutes Band aufbauen. Der Rest der Charaktere bleibt eher fad.
Schreibstil:
zäh, vollgepumpt mit unverständlichem Drum-Herum-Geplänkel
Meine Meinung:
Ich fand das Buch schrecklich. Typische Schullektüre. Ich konnte mit dem Thema nicht viel anfangen, es war alles so trocken und ich konnte mich überhaupt nicht mit diesem Buch anfreunden.
Bewertung: 1/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden,

    am 23.06. geht meine Rezension zu diesem Buch auf meinem Blog online. Ich habe dich dort mit deiner Rezension verlinkt. Wenn das nicht gewünscht ist, sag einfach Bescheid! :)

    Herzige Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen