Dienstag, 5. Januar 2016

[Rezension]Julie Kagawa: Talon - Drachenzeit

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


Titel: Talon -Drachenzeit
Autor: Julie Kagawa
Verlag: heyne fliegt
Format: Hardcover
Preis: 16,99€
ISBN:













Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist im Stil der anderen Julie Kagawa Bücher gehalten, passt aber trotzdem sehr gut zur Story.
Charaktere:
Ember war mir sehr sympatisch, ihr Bruder ist allerdings leider etwas blass geblieben. Garret kam mir auch etwas eigenartig vor. Die Nebenfiguren haben mir aber sehr gut gefallen. 
Schreibstil:
Gewohnt angenehm und flüssig zu lesen.
Meine Meinung:
Es hat mir sehr viel spass gemacht dieses Buch zu lesen und der zweite Band ist hoffentlich auch schon auf den weg zu mir. Die Drachen in dieser Geschichte fand ich wesentlich realistischer als die aus zum Beispiel Firelight. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen ob wohl es auch seine Höhen und Tiefen hatte und stellenweise etwas an Spannung gebraucht hätte.

Bewertung: 4,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen