Montag, 15. Februar 2016

[Rezension] Leigh Bardugo: Grischa - Goldene Flamme

Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?
Titel: Grischa - Goldene Flamme
Autor: Leigh Bardugo      
Verlag: Carlsen
Format: Hardcover
Preis: 17,90€
ISBN: 978-3551582850
Cover:
Die Cover der Hardcover gefallen mir so viel besser, als die der Taschenbuch-Ausgaben. Ich finde das Cover einfach wunderschön.
Charaktere:
Alina kam mir etwas 0815 rüber und ich fand sie echt schlimm xD. Sie kam mir so oberflächlich rüber... Maljen habe ich streckenweise einfach nicht verstehen können und der Dunkle war einfach so unecht...
Schreibstil:
flüssig zu lesen
Meine Meinung:
Mich konnte dieser erste Band leider überhaupt nicht überzeugen. Bis ca. zu Seite 200 war alles einfach nur durchschaubar und langweilig. Danach kam ein kleiner Möchtegern-Plot-Twist, der mich jetzt aber auch nicht wirklich überrascht hat und die Spannungskurve ist etwas gestiegen. Aber so im Gesamtpaket hat mir dieses Buch nicht besonders gut gefallen. Ich denke aber ich werde dem 2. Band bei Gelegenheit noch eine Chance geben ^^
Bewertung: 2,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen