Mittwoch, 17. Februar 2016

[Rezension] Terry Brooks: Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen

Der Elfen-Mensch-Mischling Shea Ohmsford lebt zufrieden in dem kleinen Ort Schattental – bis der mysteriöse Zauberer Allanon auftaucht, und dem jungen Mann das Vermächtnis seiner Familie offenbart. Shea ist der letzte Nachfahre des Elfenhelden Shannara, und nur er kann dessen mystisches Schwert führen. Und damit ist Shea der einzige, der den mächtigen Hexenmeister Brona aufhalten kann. Denn dieser fürchtet nur eine Waffe: das Schwert von Shannara.
Titel: Die Shannara-Chroniken - Das Schwert der Elfen
Autor:Terry Brooks
Verlag: blanvalet
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3734161032
Cover:
Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Ich mag die Illustration in der Mitte sehr gern.
Charaktere:
Die Charaktere waren eigentlich ziemlich 0815. Man konnte sie alle in irgendeine Spalte packen, aber ich muss sagen das es mich hier nicht wirklich gestört hat ^^.
Schreibstil:
Der Schreibstil hat es mir ziemlich schwer gemacht in die Geschichte zu kommen, da er sehr beschreibend ist und sich ein bisschen wie ein altes Märchen liest. Aber er hat der Story leben verliehen und sie besonders gemacht.
Meine Meinung: 
Ich hatte meine Probleme in die Geschichte zu kommen und die ersten 150 Seiten haben sich gezogen wie Kaugummi. Aber im Nachhinein hat es mir sehr viel Spass gemacht diese Geschichte zu lesen auch wenn es mir an manchen Stellen echt schwer gefallen ist weiter zu lesen, was hauptsächlich am Schreibstil lag.

Bewertung: 3,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen