Donnerstag, 14. April 2016

[Rezension] Andrea Bennett: Die wundersamen Abenteuer der Galina Petrowna

Galina Petrowna ist seit vielen Jahren verwitwet und lebt in einer kleinen Stadt in der russischen Provinz. Beherzt schlägt sie sich durch den Alltag, stets begleitet von ihrer geliebten dreibeinigen Hündin Boroda. Doch eines Tages wird Boroda von einem Tierfänger entführt, einem finsteren Gesellen, der im Auftrag der Föderation arbeitet. Als Galinas Verehrer Wasja versucht die Hundedame freizukaufen, wird er kurzerhand wegen Bestechung verhaftet. Galina ist wild entschlossen, ihn und Boroda zu befreien, und macht sich zusammen mit ihrer exzentrischen Freundin Soja auf eine Rettungsmission, die sie mitten ins abenteuerliche Moskau führt ...

Titel: Die wundersamen Abenteuer der Galina Petrwona
Autor: Andrea Bennett
Verlag: Goldmann

Format: Hardcover

Preis: 19,99€

ISBN: 978-3442314126

Cover:
Irgendwas hat das Cover an sich, dass sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat... Ich bin mir leider nicht sicher was genau.
Charaktere:
Schöne, witzige Charaktere, die man meist sofort ins herz schließen konnte.
Schreibstil:
an den richtigen Stellen witzig, beschreibend, mitfühlend...
Meine Meinung:
Eigentlich ist dies nicht das Genre, das ich normal lesen würde. Doch dieses Buch hatte mich, warum auch immer, angesprochen und ich wollte es lesen. Ich hatte keinerlei Erwartungen an dieses Buch, da ich echt nicht wusste, was mich hier erwarten würde. Denoch war ich positiv überrascht. Das Buch konnte mich stellenweise echt in den Bann ziehen, allerdings hat es einen, wenn man einmal gefangen war schnell wieder fallen gelassen... Ein Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat. Doch rundum ein gutes Buch. Ich möchte hier aber nochmal anmerken, dass ich den englischen Titel "Galina Petrovna's Three-Legged Dog Story" viel cooler finde als den deutschen :D
Bewertung: 3,5 - 4 /5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen